Alle Jahre wieder… Oh du Fröhliche!

„Großartig!“ fanden viele der 1160 Gäste die beiden Weihnachtskonzerte am Freitag vor dem dritten Advent in der St.-Petri-Kirche

Dank der musikalischen Leitung unseres Musiklehrers Christian Günther sang der 70köpfige Chor alte und neue, deutsche und englische Weihnachtslieder auf ganz besondere Weise. Herrliche Stimmen erklangen auch mit den „Harmonices Mundi“, dem Ehemaligenchor, und dem erst in diesem Jahr gegründeten Kammerchor des JKGs. Die Lautengilde des Florian Geyer-Ensembles Chemnitz führte uns mit einer Schlittenfahrt durch den Winterwald, der Tanz der „Timies“ ließ Schneebälle fliegen. Die Fünftklässler zeigten ihre neuerworbenen Flötenkünste und sorgten damit für viel Rührung. Ganz besondere Gänsehautmomente erlebten die Gäste im zweiten Konzert bei einem Tango „Primavera Porteña“ von Astor Piazolla gespielt durch das Klaviertrio mit Maximillian Zaunick, Kilian Hofmann und Matthias Wagner. Durch die Konzerte moderierten mit allen Sinnen Eric Scharf, Holly Pfennig, Abygail Fischer und Emma Korndörfer.

Allen Beteiligten und Mitwirkenden, den Helfern aus den 8. und 11. Klassen, der Technik-AG, den helfenden Lehrern und Eltern ein herzliches DANKESCHÖN!


Bilder: Marek Schucknecht