Sehr geehrte Lehrerinnen und Lehrer, liebe Schülerinnen und Schüler, werte Eltern,
nach dem letzten Aufruf (https://www.kepler-chemnitz.de/2022/04/04/sammeln-fuer-geflohene/) zur Aktion “Sammeln für Geflohene” haben wir andere Rückmeldungen erhalten als erwartet. Deshalb werden wir wie folgt weiter vorgehen:
Wir bitten alle, die einen Bedarf an Artikeln des täglichen Lebens haben und alle, die solche spenden wollen, sich bei uns zu melden. Das geht über unser analoges Postfach, den Briefkasten im Schaukasten der Schulsozialarbeit neben der 219, und über unser digitales Postfach, der E-Mailadresse .
Bitte teilen Sie uns möglichst genau mit, was Sie brauchen oder bieten, z.B. bei Kleidung sind Größen und bei Geschirr Stückzahlen interessant. Gern können Sie, wenn Sie etwas spenden wollen auch Fotos davon mitschicken. In den Briefkasten können gern die vorbereiteten Listen (Sammellisten.pdf) eingeworfen werden. Alle bisherigen Mails haben wir natürlich mit aufgenommen und wären auch bei diesen über genauere Angaben erfreut.
Wir werden uns je nachdem was gebraucht wird, bei den Spenderinnen und Spendern melden, damit wollen wir möglichst zeitnah den Bedarf decken ohne viel Lagerplatz zu benötigen.
Sobald es nicht mehr nur Einzelfälle sind, haben wir geplant einen “umgekehrten Flohmarkt” zu veranstalten, bei dem die Spenden direkt an die bedürftigen Familien übergeben werden können.
Wir danken allen Hilfswilligen und möchten alle Bedürftigen ermutigen sich zu melden.
Mit freundlichen Grüßen
Die AG Humanitäre Hilfe