Die Schulkontaktstelle der TU Dresden teilt mit, dass mit Floris Adrian Anders zum ersten Mal ein Schüler des JKG das MINT-Stipendium erhält. Die feierliche Verleihung der Stipendien fand am 13. Dezember 2022 statt.
Alljährlich fördert die Gesellschaft von Freunden und Förderern der TU Dresden Studienanfänger:innen mit herausragenden Leistungen mit dem MINT-Stipendium. Das MINT-Stipendium umfasst neben einer monatlichen finanziellen Unterstützung von 300 € auch umfassende Möglichkeiten zur Vernetzung – unter Stipendiat:innen aber auch mit Firmen im Netzwerk der GFF. So können die Stipendiat:innen früh wertvolle Kontakte knüpfen.
Ein solcher Erfolg ist immer auch der ausbildenden Schule zu verdanken: Die Lehrenden fördern Ihre Schüler:innen über Jahre in ihren Stärken, ermutigen sie und machen sie auf Möglichkeiten, wie das MINT-Stipendium, aufmerksam. So hat Gabriele Falkenberg Floris Anders mit einem Empfehlungsschreiben unterstützt. Hierfür erfolgt ein herzliches Dankeschön.
Auch in diesem Jahr können sich Schüler:innen ab dem 15. Juli auf das MINT-Stipendium bewerben. Die Schulkontaktstelle freut sich, wenn geeignete Schüler:innen sich bewerben.
Verleihung des MINT-Stipendiums 2022/23 durch Prof. Dr. Michael Kobel, Prorektor Bildung, und Prof. Kurt Rößner, Vorstand der GFF.