Eröffnung der Jugendausstellung am 26. September um 15 Uhr in der Wirkbau Halle A0 – kinetesche Plastiken unserer 11er sind dabei
Mit Spannung erwartet – öffnet die POCHEN Biennale 2024 ihre temporäre Ausstellung im Wirkbau Chemnitz. Vom 26. September bis zum 20. Dezember 2024 wird die Ausstellung unter dem diesjährigen Thema “Ex Oriente Ignis” – Das Feuer kommt aus dem Osten – zu einem eindrucksvollen künstlerischen Highlight.
Im Zentrum der Ausstellung stehen Werke von 20 international renommierte Künstlerinnen und Künstlern, die aktuelle Diskurse über die Gegenwart und Zukunft Mittel- und Osteuropas aufgreifen. Die Arbeiten spiegeln die Dynamik, Unsicherheiten und Hoffnungen dieser Regionen wider und laden die Besucher ein, sich auf eine faszinierende Entdeckungsreise zu begeben.
Ein besonderes Highlight für unsere Schule:
Die Eröffnung der Jugendausstellung am 26. September um 15 Uhr in der Wirkbau Halle A0. In Zusammenarbeit mit dem Amt für Wunschentwicklung hat die Jahrgangsstufe 11 unserer Schule kinetische Plastiken zum Thema “Stabil vs. Fragil” erschaffen. Diese Werke, die den Spannungsbogen zwischen Beständigkeit und Zerbrechlichkeit erforschen, sind Ausdruck der kreativen Auseinandersetzung junger Menschen mit den Herausforderungen unserer Zeit.
Dazu sind alle herzlich eingeladen.