0371 39892800 info@kepler-chemnitz.de Humboldtplatz 1 09130 Chemnitz

Weltmeisterschaften der Jongleure

Weltmeisterlich in Vegas Dominanz in den Vorausscheiden und zahlreiche Einzelsiege bescheren Christian einen 3. Platz in der Gesamtwertung der Weltmeisterschaften der Jongleure.

Christian Hauschild hat bei den 10. Jonglierweltmeisterschaften für Erstaunen gesorgt. Nach schier endlosen Vorausscheiden qualifizierte er sich souverän für die Endrunde in der Masterklasse der besten Jongleure der Welt. Auch in den Endkämpfen ließ er die meisten seiner Konkurrenten hinter sich. Er musste sich lediglich den haushohen Favoriten Thomas Dietz (D) und Doug Sayers (USA) geschlagen geben und landete auf einem hervorragenden 3. Platz in der Gesamtwertung.

Die Wettkämpfe der Sportjongleure, die traditionell um die Weihnachtszeit in Las Vegas ausgetragen werden, erstreckten sich über eine Woche vom 26. Dezember 2014 bis 2. Januar 2015. Ein hohes Preisgeld hatte in diesem Jahr besonders viele hochkarätige Jongleure nach Las Vegas gelockt. Die Weltelite der Gravitationskünstler war in Nevada am Start. Umso höher ist Christians Erfolg einzuschätzen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

© St. Kurpierz (23.01.2015)

23.01.2015