0371 39892800 info@kepler-chemnitz.de Humboldtplatz 1 09130 Chemnitz

Fußball-Hallenpokal der Jungen Kl. 5/6

Am Mittwoch, dem 04.02.2015 fand das Finale im Fußball-Hallenpokal der Kl. 5/6 in der Sachsenhalle statt. Unsere Kicker, welche sich in der Vorrunde durch einen zweiten Platz qualifiziert hatten, mussten sich diesmal mit dem Karl-Schmidt-Rottluff-Gymnasium, der Diesterweg-Oberschule und dem Evangelischen Schulzentrum auseinandersetzen.

Schon im ersten Spiel gegen das Evangelische Schulzentrum ließen unsere Jungen nichts anbrennen, gewannen souverän mit 2 : 0 und zogen somit ins Endspiel ein. Im Endspiel wartete wieder einmal die Diesterweg-Oberschule auf uns. Obwohl es auf beiden Seiten viele Chancen gab, stand es nach regulärer Spielzeit und Verlängerung 0 : 0.

Das 9-Meter-Schießen musste die Entscheidung bringen. Offensichtlich lohnte es sich, dass wir den Torhüter austauschten, denn Chris Schwipper konnte zwei Schüsse abwehren. Da unsere Schützen, Paul Lorenz und Siegfried Leitner, dem gegnerischen Torhüter keine Chance ließen, standen wir nunmehr zum dritten Mal hintereinander als Pokalsieger fest!

Herzlichen Glückwunsch den Siegern:

  • Ramm, Paul (Kl. 6/3)
  • Lorenz, Paul (Kl. 6/2)
  • Leitner, Siegfried (Kl. 6/2)
  • Richter, Marvin (Kl. 6/2)
  • Görner, Carlos (Kl. 6/2)
  • Glöckner, Collin (Kl. 5/3)
  • Schwipper, Chris (Kl. 5/3)

Sport frei!

© M. Behrendt (06.02.2015)

06.02.2015