0371 39892800 info@kepler-chemnitz.de Humboldtplatz 1 09130 Chemnitz

Ergebnisse der U18-Wahl in Sachsen

Vor der Landtagswahl in Sachsen hatten auch Schüler die Möglichkeit, ihre Stimme bei der U18-Wahl abzugeben.

Dafür wurde vom Schulsozialarbeiter Ulf Naumann, unterstützt durch Adrien Lohfink, ein Wahllokal mit Wahlkabinen und Wahlurne eingerichtet. Alle notwendigen Materialien wurden in Zusammenarbeit mit zwei Schülern während der Sommerferien gebaut und gestaltet. Die Wahl fand am Freitag und Montag, dem 23. und 26. August 2019, statt. Ohne fleißige Wahlhelfer wäre die Umsetzung kaum möglich gewesen. Dafür hatten sich 15 Schüler freiwillig gemeldet, deren Aufgaben es war Wahlscheine auszugeben, Fragen zum Ablauf zu beantworten und anschließend beim Auszählen zu helfen. Ein großes Dankeschön dafür an alle, die uns unterstützt haben. Neben den Ergebnissen des Johannes-Kepler-Gymnasiums wird Chemnitz separat aufgeführt und schließlich die Ergebnisse für das ganze Land Sachsen.

U18-Wahlergebnisse:
Johannes-Kepler-Gymnasium
Chemnitz

Link zur Homepage U18-Wahl Sachsen:
https://www.u18.org/landtagswahl-sachsen-2019/wahlergebnisse

24.09.2019